Zimmerer-Innung
Bad Neustadt / Bad Kissingen



| Verband & Innungen

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Die Zimmerer-Innung wünscht ihren Mitgliedern, Partnern und allen am Holzbau Interessierten ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2019.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Bezirksversammlung 2019: Jetzt anmelden

Die Bezirksversammlung Unterfranken findet am Mittwoch, 6. Februar 2019, von 9 bis 15.30 Uhr im Restaurant "Alte Amtsvogtei" in 97506 Grafenrheinfeld statt.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Im Namen des Zimmerers: Betz startet wieder mit Theatertour

Er ist unterwegs im Namen des Zimmererberufs: Richard Betz ist selbst Zimmermeister. Ab Februar 2019 tourt er wieder durch Bayern, um Schüler im ganzen Freistaat für den Baustoff Holz und die Arbeit damit zu begeistern.

❯ mehr



| EnEV & Klimaschutz

Holz: Baustoff der Gegenwart und Zukunft

Die Nachfrage nach Wohnungen in den Städten und Ballungszentren wächst kontinuierlich, doch der Platz ist dort äußerst begrenzt. Für Abhilfe sorgt immer wieder der Holzbau - durch Aufstockungen und flexible Lückenbebauung. In Bayern 2 Radio stellte der Allgäuer Holzbauunternehmer Josef Ambros solche Projekte vor.

❯ mehr